War Thunder – PS4 – HMD HeadMountedDisplay – FPV FirstPersonView – 2D

War Thunder – PS4 –
HMD HeadMountedDisplay –
FPV FirstPersonView –
2D

folgendes Video von TannerRice zeigt
WarThunder mit iPhone HMD(cardboard version)
Wie kann man das anstatt mit iPhone und PC Technik nun für PS4 umsetzen?
Tip: auf Morpheus warten

 

theoretische Möglichkeiten:

Sony PS4
Game: War Thunder (Plane Simulation with Head Movement, FPV First Person View)
Remote Play
Sony Tablet xperia z3:
– 8″ FullHD 379,- to use 2D not 3D
– 213,3 x 6,4 x 123,6 mm
– 270 g
– 1900 x 1200 pixel
– micro USB OTG!(usb-otg to LAN possible ? instead wifi)

www.sony.de/electronics/xperia-tablet-z/sgp611-sgp612-sgp621
www.sony.de/electronics/xperia-tablet-z/sgp611-sgp612-sgp621/specifications

www.google.com/get/cardboard/ << keyFeature.. is 2D viewable?
www.mrcardboard.de/
www.pcardboard.com/index.php?route=common/home
www.ebay.de/itm/like/371175741936?lpid=106&chn=ps

www.vrnerds.de/  – Das deutsche Virtual Reality Showcase und Blog – VR∙Nerds

www.gaminggadgets.de/refugio-3d-billiger-papp-bausatz-fuer-vr-brille

Problems:
– bei 6″ ist Schluss mit HeadMounted Helmen mit Phone/Table-Aufnahmen?
– Side-by-Side Darstellung wird benötigt, diese müsste bereits die Kombo „PS4+TabletApp+RemotePlay“ bereitstellen

Zur reinen Bildübertragung benötigen wir noch das HeadTracking, allerdings in weit besser Qualität als in der bisherigen ersten Version.

IR InfraRed (active or reflective)
Sony PS3 Cam (60fps)
PC/Laptop with openCV/simpleCV/Python
Arduino Serial Light (frome PC usb to serial Arduino Leonardo)
Arduino Leonardo (hardware acting as mouse input at ps4 usb)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.