Powerslide Imperial Megacruiser 125

www.powerslide.com/inline/urban/

www.powerslide.com/inline/urban/powerslide-imperial-megacruiser-125-yellow-urban-inline-skate

Product-No: 908086

Größentabelle laut powerslide
http://www.powerslide.com/download/154/size-charts/6415/ps-urban-hcevo-imperialmegayellow.pdf
mit 25-26cm Fußlänge müsste ich die Größe EU 40/41 wählen,
tatsächlich fahre ich aber 43 ! 

http://www.rollsport.de/powerslide-imperial-megacruiser-125-gelb.html
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Powerslide-Imperial-Megacruiser-125-gelb
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/navi.php?qs=megacruiser    Versionen gelb, pink, weiss/blau, grau, PRO

Motivation:  
1. die alten K2 Inlineskates waren schon am rosten (Nieten) und Kunstleder löste sich klebrig und bröselig auf.. Schuh und Klettverschluss hatten gelitten … einzig die Aluscheine war noch i.O. .. und auch die war genietet
2. neue Skates, nur welche,.. schnelle solltens sein…
ohh es gibt nun welche mit 3 großen Rollen und greller Farbe …
Powerslide? was ist das denn, …will haben…

natürlich gleich noch Stopper zu geordert, die sichere Bremsreserve
„Powerslide Megacruiser 125mm Brakearm“ zBsp. bei skatepro zu haben ca 20,- und gleich zusätzliche Ersatz-Bremsklötze je 4,- Euro dazu..

Bewertungen im Internet:
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Inline-Skate-Test-Powerslide-Imperial-Megacruiser
leider nur eine Produktvorstellung und kein ausführlicher „Intensiv“ Test..
scheinbar einmal reinhüpfen fürs Video, Feedback, Fertig

Sehr guter Test, längere Zeit getestet ( aber PRO Version! )
http://www.onlineskaten.de/articles-4002-freeride-skating-test-powerslide-imperial-megacruiser-pro-125.html
Schwächen:
– Mangel an Nachhaltigkeit der (45Grad) Schnallen <<!! das kann ich bestätigen
– Durchschnittliche Rollen 
– Es werden zwei verschiedene Schlüssel benötigt, um den Schuh auseinander zu bauen (Inbus und Torque)

die Frag der (Schuh-)Größe
http://www.rollsport.de/groessentabelle-powerslide/
darfs auch einen Nummer größer sein?
Ich hatte selbst zunächst diesen Skate in meiner Schuhgröße anprobiert EU 41/42 im Verkaufsgeschäft,…und es drückte sofort an den Seiten.. der Schuh fiel zu schmal aus… ob das Fitting per Hitze geholfen hätte?
Ich entschloss mich eine Nummer größer  zu nehmen EU 43.. dadurch haben die Zehen deutlich Platz.. und bei langen Ausflügen  auf diesen Skates hatte ich Problem am linken Fuß, Innenseite, Knöchel… Druck und Reibung… ergab kleine Sockenmuster Brandings …
sowas sah ich das erste mal..
also die Neopren 2mm Footies/Halbsocken geordert und hats geholfen? ja es hilft..
ezeefit-Ankle-Booties-2mm
nach mehreren Ausflügen habe jedoch immernoch immerwieder Probleme am linken Innenknöchel,..  ich habe mir das nochmal intensiv angeschaut und möglicherweise liegt die Zunge des Innenschuhs an dieser Stelle an meinem Knöchel an, wenn ich den Schuh ordentlich festziehe… werd nächstes mal ein wenig experimentieren.. Schuhzunge anders verlegen o…

das erste was sich an dem Skate zerlegt hat waren die 45Grad Ratschenbänder.., wenn man diese festzieht, entweder zu fest und somit überratscht oder nicht exakt gerade ausrichtet und dann erst ratscht… gehen die Ratschenzähne schnell kaputt.. bei mir mittlererweile an beiden Skateschuhen, linker wie rechter..

Oh  powerslide kann auch anders.. der metropolis-supercruiser-110
hat anstelle der 45GradRatsche eine Ratsche mit Hebel!!! wo bekommt man das? als Ersatz, um am Imperial zu benutzen?

Powerslide Metropolis Supercruiser 110 Urban Inline Skate

 

die Schnürsenkel .. die sind … gemessen an dem was man letztlich nachkauft… halbstark…. besser man ordert alsbald stärkere.. und selbst die gehen auch schon wieder kaputt.. neverending..
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Cado-Motus-Schnuersenkel-gewachst
160cm lang..  
da es ein Hardschalenboot ist muss man ordentlich an den Schnürsenkel ziehen, dann hats auch Effekt.. aber maßgeblich sind die 45Grad Schnallen(Ratschen)..

nach ca 100km ist der Stopper nach einer Hügeltour auch am Ende…
die Rollen sind noch in Ordnung, trotz T-Stops,.. immer schön die Räder an den Positionen durchwechseln!

Ersatzteillage:
die Summe der Einzelteile sollte aus Sicht des Herstellers nicht den UVP unterbieten…
Schuh .. bekommt man nicht einzeln, wenn ja wo?
Räder in gelb , Härte 86A – nirgends einzeln gefunden, nur andere  Härten o. teurere Sets
Cuffs – http://bladeville.com/p/cuffs-6/powerslide-31/powerslide-imperial-cuffprotectorlaces-set-yellow-17920#.WO1A0NTyifQ     yellow aces, cuffs and side protectors  29,- Euro
Schiene – original nur als Set mit Lagern und Rollen, oder eine Stufe besser
Innenschuh – gibts die Original und andere Versionen/Qualitäten..
Kugellager ABEC9 – 2,50 Euro,  2 je Rad, bei 6 Rädern sind 12 St.
https://www.skateshop.de/Inline-Skating/Kugellager-und-Spacer/Kugellager-608/Abec/Powerslide-Abec-9-608-Stueck-Kugellager.html
Powerslide 125mm Bremse mit Stopper
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Powerslide-125mm-Bremse-mit-Stopper
Stoppergummi – ja, 4 Euro
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Powerslide-Stopper-UBS-Road-Hog 
https://www.skateshop.de/Inline-Skating/Speed-Skating/Speed-Stopper/Stopper-fuer-Powerslide-Universalbremse-UBS.html?listtype=search&%20searchparam=PS%20ST%20UBS
125mm Rollen, Härte 85a – 10,- Euro/St.
Powerslide Infinity 125mm mit Kugellager Abec9 – 6St – 100,-
https://www.skateshop.de/Inline-Skating/Rollen/Komplett-Set/125-mm/Powerslide-Infinity-125mm-mit-Kugellager-6er-Set.html
Ratschenschnalle untere, Länge 200mm  Breite 15mm – wo gibts diese? die Shops geben oft nur die Länge und passend für Hersteller X Model Y an.. aber vergessen die Breite mit anzugeben…
ohh in Poland
http://bladeville.com/p/buckles-velcros-11/powerslide-31/powerslide-buckle-strap-1-pcs-20653?items_per_page=32&order=name-asc&sortby=date&dir=desc&page=2#.WO1BPdTyifQ     220mm.. sieht auch schmal aus , für 1,- Euro das Stück!!!

Schienenpaar inkl. Räder und Abec9 Lager – 120,-  
https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Schienenset-Powerslide-Megacruiser-125mm-Rot

https://der-rollenshop.sportkanzler.de
https://www.skateshop.de/
https://www.skatepro.de
http://www.rollsport.de/

 

https://der-rollenshop.sportkanzler.de/Inline-Skate-Test-Powerslide-Imperial-Megacruiser
http://www.onlineskaten.de/articles-4002-freeride-skating-test-powerslide-imperial-megacruiser-pro-125.html
sehr guter ausführlicher test.. mit Wiedererkennungswerten
Schwächen
– Mangel an Nachhaltigkeit der Schnallen <<<<<<<<<<<<<<!!!!!!!
– Durchschnittliche Rollen
– Es werden zwei verschiedene Schlüssel benötigt, um den Schuh auseinander zu bauen (Inbus und Torque).

 

mein Fazit zu den Shops… es gibt einige aber nur wenige mit umfangreichem Sortiment und bei der Suche/Facetierung und Artikelbeschreibung haben alle gravierende Schwächen..
habe selbst beruflich mit OnlineShops zu tun ;o)

 

allerlei Powerslide Ersatzteile findet man offenbar hier:
http://bladeville.com/m/powerslide-31?items_per_page=32&order=name-asc&sortby=date&dir=desc#!m/powerslide-31?sortby=date&dir=desc&items_per_page=32&order=name-asc&sortby=date&dir=desc

  • Sorry, but the minimum order value to your country is 25.00€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.